aespro

Startseite » Seminar: Krav Maga Basisseminar Bielefeld

Krav Maga Basis Seminar in Bielefeld

DER Einstieg in die Selbstverteidigung!

Idealerweise gelingt es uns durch Prävention und Selbstbehauptung brenzliche Situationen zu vermeiden. Was aber, wenn Weglaufen nicht möglich ist und Reden nicht hilft? Für diesen Fall zeigen wir Dir Möglichkeiten auf, um Dich effektiv zur Wehr zu setzen.

In unserem Krav Maga Basis Seminar lernst Du nicht nur grundlegene Techniken und Taktiken zur Selbstverteidigung, sondern auch das Früherkennen von Gefahrensituationen.

„Den Gegener interessiert es nicht, ob Du Deine innere Mitte gefunden hast. Uns Trainer ehrlich gesagt auch nicht – uns interessiert nur, wie wir Dich möglichst fit für den Ernstfall machen können.“ – aespro Headcoach Stefan Thias

Krav Maga wurde speziell für diesen Fall entwickelt. Wenn die Notwendigkeit zu kämpfen eintritt, wird ohne große Umschweife, offensiv und effektiv zu Werke gegangen. Auf komplizierte Techniken und „akrobatische“ Bewegungen wird bewußt verzichtet.

Expert Instructors Team

 

Wir zeigen Dir in diesem vierstündigen Seminar:

  • Die richtige Körpersprache und Situationseinschätzung
  • Grundlagen verschiedener Schlag- und Trittechniken
  • Einfache Verteidigungen gegen gängige Angriffe im Stand
  • Möglichkeiten sich aus der Bodenlage zu verteidigen
  • Lösungen gegen Umklammerungen und Festhalteangriffe
  • Verwendung von Alltagsgegenständen zur Selbstverteidigung

Niemand ist wehrlos!

Egal ob Du klein, groß, leicht, schwer, stark oder weniger stark bist – jeder kann lernen sich zu verteidigen. Unser Basis Seminar ist so ausgelegt, dass Du nicht einmal Vorkenntnissse benötigst um teilzunehmen. Es reicht völlig aus, wenn Du eine offene Einstellung mitbringst und den Wunsch zu lernen, wie Du Dich verteidigen kannst.

"Für mich persönlich war es besonders wichtig, dass nicht zwischen Geschlechtern unterteilt wurde und ich trainieren konnte, mich gegen stärkere und größere Angreifer zu verteidigen. Anfangs fand ich es schwierig meine Hemmungen abzulegen. Doch der Lehrgang war so aufgebaut, dass ich in der Lage war, die richtigen Techniken anzuwenden - und riesig viel Spaß hat es auch noch gemacht."
Schwaches Geschlecht Fehlanzeige.
Rabea
Teilnehmerin

09. JULI 2022

14:00 - 18:00 UHR

49,- € pro Person

(bar vor Ort)

Mindestalter: 16 Jahre

Benötigte Ausrüstung: Sportkleidung sowie kleine Snacks und etwas zu Trinken für die Pausen. Falls Du bereits Vorkenntnisse hast – bring bitte Deinen Tiefschutz mit. Da wir in Bielefeld auf Hallenboden trainieren, können wir nur non-marking Indoor Sportschuhe zulassen.

Vorkenntnisse: NICHT ERFORDERLICH!

Sonstige Voraussetzungen: Offene Einstellung und der Wille zu lernen.

Veranstaltungsort:

Millennium Sports, Court No. 1
Voltmannstraße 20
33615 Bielefeld

In der Nähe der UNI / alte FH
Parken auf dem Hof

what3words Adresse: